Neue Services – neue Beratungsqualität

Wie letzte Woche berichtet, hat PwC Österreich den Geschäftsbereich Digitale Beratung von point of origin – Österreichs erster Digitalisierungsberatung – übernommen. Doch was ändert sich dadurch im Leistungsportfolio von PwC?

Zu den Kernkompetenzen des übernommenen Geschäftsbereiches zählen die Bereiche Innovations- und Transformationsmanagement, User Experience und User Interface Design, Customer Journey Consulting, Marketing Automation, Business Intelligence und Change Management, Digital Upskilling sowie maßgeschneiderte Digitalisierungsstrategien.

Überblick über das Leistungsportfolio

Das komplette Leistungsportfolio, das wir mit PwC Digital Consulting nun bieten, teilt sich in folgende 9 Bereiche:

  • Business Vision

    Ohne Ziel und klare Zukunftsvision können digitale Projekte nicht erfolgreich sein.

  • Customer Centricity

    Umsatz und Erfolg erreicht, wer den digitalen Kunden versteht und seine Prozesse wettbewerbsstark von außen nach innen modelliert.

  • Mastering Data

    Das Mastering Data Framework von PwC Digital Consulting umfasst alle Aspekte modernen Datenmanagements und unterstützt Fachabteilungen strategisch, konzeptionell sowie operativ.

  • Operational Support

    Wir unterstützen Sie mit unserem Operational Support in vielen operativen Fragen und Aufgaben, von der Erstellung tagesaktueller Auswertungen bis zum Betrieb der neuesten Marketing Automation Software.

  • Organizational Change

    Um Technologievermeidung bei den Mitarbeitern entgegenzuwirken und auf demselben Level wie agile Playern zu agieren, bieten wir Ihnen ein breites Feld an Frameworks, Expertise, Methoden und Antworten.

  • People Empowerment

    Wir helfen Ihnen Ihre Mitarbeiter zu befähigen ihre Chancen zu nützen und damit Ihr Unternehmen zukunftsfit zu machen.

  • Process Optimization

    Unser Netzwerk verfügt über zahlreiche Best-Practices im Rahmen der Unternehmenstransformation – sowohl auf nationaler, wie europäischer und globaler Ebene.

  • Service Excellence

    Digitale End-to-End Prozesse führen nur dann zu Mehrumsatz und -ertrag, wenn Kunden wettbewerbsfähige und attraktive Produkte- und Servicemodelle zur Verfügung stehen.

  • System Integration

    PwC kombiniert Technologie- und Wirtschaftsberatung. Wir unterstützen Sie in allen Bereichen der Informationstechnologie – von der Verbesserung der IT-Effizienz bis hin zu agilen Projektansätzen und der Implementierung.

Durch die Übernahme gewinnt das Digital Service Angebot von PwC Österreich also neue sowie kreative technologiebasierte Service Offerings hinzu, wodurch wir unsere Kunden künftig noch umfassender betreuen und beraten können.

Spannende Zeiten kommen auf uns zu – und wir sind bereit! Mit diesem erweiterten Leistungsportfolio und über 50.000 digitalen Experten im weltweiten PwC-Netzwerk sind wir für alle Herausforderungen gerüstet.