FMCG
Konsumenten an der Macht
Vor allem in der Konsumgüter- und FMCG-Branche ist eines gewiss: Der Konsument entscheidet in Zukunft immer schneller und nachhaltiger über Erfolg und Misserfolg – denn dieser Konsument verändert sich.
Wir erleben eine digitale Transformation: Vielfache Vernetzung über soziale Medien, wachsendes Umweltbewusstsein, aber auch steigende Bereitschaft zur Kritik und gleichzeitig stetig höher werdenden Kostendruck. Das sind nur einige der Herausforderungen, denen Unternehmen bei der Konzeption unternehmensinterner Prozesse, bei strategischen Erwägungen und im FMCG-Marketing heute gegenüberstehen.
Aktuelle Zahlen und Trends
%
Digitalisierungsindex in der Branche. Sie hat im Vergleich den meisten Aufholbedarf.
Quelle: WKO Digitalisierungsstudie 2019
Private Konsumausgaben steigen in Österreich laut Prognosen bis 2021 von 212,87 Mrd. Euro auf 219,03 Mrd. Euro.
Quelle: Gesamtwirtschaftliche Prognose der OeNB für Österreich 2019 bis 2021
%
der CEOs weltweit geben an, dass unsicheres Wirtschaftswachstum die größte Herausforderung der Branche ist.
Wie wir helfen
Wir stellen die Sicht der Konsumenten konsequent in den Mittelpunkt und kombinieren quantitative mit qualitativen Insights zu wirkungsvollen Strategien im digitalen FMCG-Marketing. Lernen Sie einige der Projekte kennen, mit denen wir Unternehmen aus der Konsumgüter- und FMCG-Branche konkret helfen konnten.