News & Entertainment

Neue Chancen für Wachstum und Mehrwert

Unternehmen in der News und Entertainment Branche suchen neue Chancen in einem zunehmend komplexen und kompetitiven Markt. Die Digitalisierung betrifft die Medienbranche massiv, vor allem Printmedien spüren den Wandel durch die digitale Transformation deutlich.

Das Konsumverhalten der Menschen verändert sich: Die Digitalisierung der Medien hat die Menschen an Abwechslung und freie Auswahl gewöhnt, Printprodukte werden immer weniger gekauft, Modelle für die Monetarisierung von Online-Inhalten werden nur sehr langsam angenommen. Publishing und insbesondere das News und Entertainment Marketing muss sich dieser Veränderung stellen, um ihre Relevanz in der Wahrnehmung der Konsumenten nachhaltig zu sichern. Ein tiefgreifendes Verständnis interner Prozesse und des Kulturwandels bilden die Basis für tragfähige strategische Entscheidungen.

    Aktuelle Zahlen und Trends

    %

    der bis 39-Jährigen nutzen ein digitales Zeitungsabo.

    %

    der CEOs weltweit gibt an, dass unsicheres Wirtschaftswachstum die größte Herausforderung der Branche ist.

    %

    beträgt das Umsatzwachstum für E-Magazine in Deutschland laut Prognosen von 2016 bis 2022

    Quelle: Statista, Digital Market Outlook

    Wie wir helfen

    Unsere Branchenexperten analysieren internationale Trends sowie Technologien und entwerfen zukunftssichere Strategien für die News & Entertainment Branche. Lernen Sie ausgewählte Projekte kennen, mit denen wir Unternehmen aus dem News- und Entertainmentbereich helfen konnten.

    Sie wollen erfahren, welchen positiven Shift PwC Digital für Ihr Unternehmen bedeuten kann? Kontaktieren Sie jetzt unsere Business Unit.
    PwC unterhält globale Allianzen mit zahlreichen Technologieanbietern: