News & Entertainment
Neue Chancen für Wachstum und Mehrwert
Unternehmen in der News und Entertainment Branche suchen neue Chancen in einem zunehmend komplexen und kompetitiven Markt. Die Digitalisierung betrifft die Medienbranche massiv, vor allem Printmedien spüren den Wandel durch die digitale Transformation deutlich.
Das Konsumverhalten der Menschen verändert sich: Die Digitalisierung der Medien hat die Menschen an Abwechslung und freie Auswahl gewöhnt, Printprodukte werden immer weniger gekauft, Modelle für die Monetarisierung von Online-Inhalten werden nur sehr langsam angenommen. Publishing und insbesondere das News und Entertainment Marketing muss sich dieser Veränderung stellen, um ihre Relevanz in der Wahrnehmung der Konsumenten nachhaltig zu sichern. Ein tiefgreifendes Verständnis interner Prozesse und des Kulturwandels bilden die Basis für tragfähige strategische Entscheidungen.
Wie wir helfen
Unsere Branchenexperten analysieren internationale Trends sowie Technologien und entwerfen zukunftssichere Strategien für die News & Entertainment Branche. Lernen Sie ausgewählte Projekte kennen, mit denen wir Unternehmen aus dem News- und Entertainmentbereich helfen konnten.