Retail

Die einzige Konstante ist Wandel.

In den letzten Jahren hat sich im Handel durch Onlinekäufe, verändertes Konsumentenverhalten und Prozessdigitalisierung so ziemlich alles geändert. Wir helfen Ihnen dabei, auch in Zukunft die wichtigsten Entwicklungen im Retail zu identifizieren, rechtzeitig auf verändertes Kundenverhalten zu reagieren und die richtigen Entscheidungen zu treffen.

    Aktuelle Zahlen und Trends

    %

    des österreichischen Konsums entfällt auf das Internet.

    %

    Wachstum wird dem österreichischen E-Commerce durchschnittlich bis 2023 prognostiziert.

    Quelle: Statista Digital Market Outlook 2018

    %

    der IT-Entscheider im DACH-Raum sieht künstliche Intelligenz als eine der wichtigsten technologischen Entwicklungen im Handel.

    Quelle: EHI Retail Institute; IT-Entscheider aus 90 Handelsunternehmen

    Wie wir helfen

    Wir unterstützen Ihre Strategiefindung, indem wir konsequent von Ihren Kunden aus denken, denn schlussendlich müssen alle Entscheidungen der Customer Experience zugutekommen. Lernen Sie einige unserer Projekte kennen, mit denen wir Handelsunternehmen konkret helfen konnten.

    Sie wollen erfahren, welchen positiven Shift PwC Digital für Ihr Unternehmen bedeuten kann? Kontaktieren Sie jetzt unsere Business Unit.
    PwC unterhält globale Allianzen mit zahlreichen Technologieanbietern: