Retail

Die einzige Konstante ist Wandel.

Im Handel und im Retail Marketing hat sich in den letzten Jahren durch Onlinekäufe, verändertes Konsumentenverhalten und Prozessdigitalisierung so ziemlich alles geändert. Nur wenige Branchen sind so tiefgehend von der Digitalisierung und der Internationalisierung des Mitbewerbs beeinflusst wie der Handel. 

PwC Digital Consulting hilft Ihnen dabei, auch in Zukunft die wichtigsten Entwicklungen zu identifizieren, rechtzeitig auf verändertes Kundenverhalten zu reagieren und die richtigen Entscheidungen für die Retail Strategie zu treffen. Denn die Auswirkungen des digitalen Wandels auf Marketing und interne Prozesse im Unternehmen, Kulturwandel und Strategie sind nicht zu unterschätzen:

    Aktuelle Zahlen und Trends

    %

    des österreichischen Konsums entfällt auf das Internet.

    %

    Wachstum wird dem österreichischen E-Commerce durchschnittlich bis 2023 prognostiziert.

    Quelle: Statista Digital Market Outlook 2018

    %

    der IT-Entscheider im DACH-Raum sieht künstliche Intelligenz als eine der wichtigsten technologischen Entwicklungen im Handel.

    Quelle: EHI Retail Institute; IT-Entscheider aus 90 Handelsunternehmen

    Wie wir helfen

    Wir unterstützen Ihre Strategiefindung und die digitale Transformation Ihres Unternehmens, indem wir konsequent von Ihren Kunden aus denken, denn schlussendlich müssen alle Entscheidungen im Retail Marketing der Customer Experience zugutekommen. Lernen Sie einige unserer Projekte kennen, mit denen wir Handelsunternehmen konkret helfen konnten.

    Sie wollen erfahren, welchen positiven Shift PwC Digital für Ihr Unternehmen bedeuten kann? Kontaktieren Sie jetzt unsere Business Unit.
    PwC unterhält globale Allianzen mit zahlreichen Technologieanbietern: