Tourism

Eine Branche im Umbruch

Fast keine Branche ist von aktuellen Trends wie Digitalisierung, Klimaschutz, Nachhaltigkeit und nicht zuletzt der Corona-Krise so stark betroffen wie der Tourismussektor. Corona stellt eine neue Herausforderung dar – aber der Schritt in die Digitalisierung war schon davor ein wesentlicher Faktor bei der Positionierung von Anbietern für die Zukunft des Tourismus. Erfahren Sie hier, wie wir der Reisebranche helfen, digitale Potenziale zu nutzen, um aktuelle Herausforderungen im Tourismus Marketing zu meistern.

Im Marketing für die Reisebranche folgen wir dem Konzept einer Tourismus Customer Journey oder Guest Journey, um relevante Touchpoints zu betrachten und den Einfluss der Digitalisierung auf die Interaktionen von Kunden und Marken festzuhalten. Doch wo steht das österreichische Tourismus Marketing auf seiner Reise durch die Digitale Transformation?

    Aktuelle Zahlen und Trends

    %

    der österreichischen KMUs im Tourismus investieren weniger als 10% ihrer Budgets in digitale Werbeformen.

    Quelle: WKO Digitalisierungsstudie 2019

    %

    beträgt der Digitalisierungsgrad österreichischer KMUs 2019 im Tourismus.

    Quelle: WKO Digitalisierungsstudie 2019

    %

    der Österreicher buchten 2019 Reisen und Unterkünfte im Internet.

    Wie wir helfen

    Wir kennen die Reisebranche und wissen, welche Herausforderungen unseren Kunden begegnen und wie wir sie unterstützen können. Lernen Sie einige unserer Projekte kennen, mit denen wir Unternehmen im Tourismus konkret helfen konnten.

    Sie wollen erfahren, welchen positiven Shift PwC Digital für Ihr Unternehmen bedeuten kann? Kontaktieren Sie jetzt unsere Business Unit.
    PwC unterhält globale Allianzen mit zahlreichen Technologieanbietern: