Tourism

Eine Branche im Umbruch

Fast keine Branche ist von aktuellen Trends wie Digitalisierung, Klimaschutz, Nachhaltigkeit und nicht zuletzt der Corona-Krise so stark betroffen wie der Tourismussektor. Corona stellt eine neue Herausforderung dar – aber der Schritt in die Digitalisierung war schon davor ein wesentlicher Faktor bei der Positionierung von Anbietern für die Zukunft des Tourismus. Erfahren Sie hier, wie wir der Reisebranche helfen, digitale Potenziale zu nutzen, um aktuelle Herausforderungen im Tourismus Marketing zu meistern.

Digitalisierung im Tourismus

Im Marketing für die Reisebranche folgen wir dem Konzept einer Tourismus Customer Journey oder Guest Journey, um relevante Touchpoints zu betrachten und den Einfluss der Digitalisierung auf die Interaktionen von Kunden und Marken festzuhalten. Doch wo steht das österreichische Tourismus Marketing auf seiner Reise durch die Digitale Transformation? Mit der Entwicklung Schritt zu halten ist wesentlich, um den Sprung in die digitale Zukunft des Tourismus zeitgerecht zu vollziehen.

    Wie wir helfen

    Wir kennen die Reisebranche und wissen, welche Herausforderungen unseren Kunden begegnen und wie wir sie unterstützen können. Lernen Sie einige unserer Projekte kennen, mit denen wir Unternehmen im Tourismus auf dem Weg in die digitale Zukunft konkret helfen konnten.

    Sie wollen erfahren, welchen positiven Shift PwC Digital für Ihr Unternehmen bedeuten kann? Kontaktieren Sie jetzt unsere Business Unit.
    PwC unterhält globale Allianzen mit zahlreichen Technologieanbietern:

    PwC ist Salesforce Partner