Die Herausforderung

Ein österreichisches Personentransportunternehmen stand vor der Einführung eines Marketing Automation Tools und damit vor folgenden Herausforderungen:

  • Zahlreiche Systeme und Prozesse sind bereits etabliert, wie kann die Systemanbindung an alle relevanten Kanäle und Touchpoints funktionieren?
  • Wie kann man die Kundenrückgewinnung und den Kundenwert mit einem Marketing Automation Tool steigern?
  • Wie kann man auch die organisatorische Effizienz mit einem MA-Tool steigern?

        Unsere Leistungen

        Wir begleiteten und unterstützten unseren Kunden während der gesamten Entscheidungsphase bis hin zur Ausschreibung:

        • Anforderungsanalyse, Erhebung der Vision & Zielmatrix
        • Ableitung strategischer Bewertungskriterien, Rahmenbedingungen und funktionaler sowie technischer Anforderungen
        • Erstellung eines Lastenhefts
        • Gemeinsame Erarbeitung von Use Cases und Abstimmung mit den Fachbereichen
        • Erstellung der formalen Ausschreibungsunterlagen