B2B Personas & Journeys
Steigerung der Kundenzentrierung für ein
österreichisches Unternehmen
Die Herausforderung
Ein österreichisches Unternehmen setzt in Österreich neue Maßstäbe im Großhandel von Elektroinstallationsmaterial und Elektrogeräten und steht vor folgenden Herausforderungen:
- Customer Experience (d.h. Kunden in den Mittelpunkt stellen) im Unternehmen implementieren, um darauf aufbauend eine datenbasierte Digitalstrategie für die nächsten Jahre zu entwickeln.
- Wer sind die relevanten Zielgruppen für die Zukunft?
- Welche Kundenreise durchlaufen die wichtigsten Kunden und wo sind Pain Points?
Unsere Leistungen
Das Ziel des Projekts war es, die Unternehmensstrategie, welche bereits „Kundenzentrierung“ beinhaltete, in angreifbare Zielgruppen und Maßnahmen umzusetzen und für Mitarbeiter „spürbar“ zu machen.
- Auswahl von Zielgruppen anhand einer Datenanalyse
- Erstellung von B2B Personas
- Mapping von Customer Journeys
- Ideengenerierung, Priorisierung und Roadmaperstellung
Benefits für unseren Kunden
- Datenanalyse und Definition der wichtigsten Zielgruppen
- Definition von B2B Personas
- B2B Customer Journey Mapping
- Roadmaperstellung
- Wissenstransfer & Wahrnehmungssteigerung für das Unternehmen im Bereich CX
Gerne gehen wir auf Ihre individuellen Fragen & Bedürfnisse ein.
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