Die Herausforderung

Ein österreichisches Unternehmen setzt in Österreich neue Maßstäbe im Großhandel von Elektroinstallationsmaterial und Elektrogeräten und steht vor folgenden Herausforderungen:

  • Customer Experience (d.h. Kunden in den Mittelpunkt stellen) im Unternehmen implementieren, um darauf aufbauend eine datenbasierte Digitalstrategie für die nächsten Jahre zu entwickeln.
  • Wer sind die relevanten Zielgruppen für die Zukunft?
  • Welche Kundenreise durchlaufen die wichtigsten Kunden und wo sind Pain Points?

        Unsere Leistungen

        Das Ziel des Projekts war es, die Unternehmensstrategie, welche bereits „Kundenzentrierung“ beinhaltete, in angreifbare Zielgruppen und Maßnahmen umzusetzen und für Mitarbeiter „spürbar“ zu machen.

        • Auswahl von Zielgruppen anhand einer Datenanalyse
        • Erstellung von B2B Personas
        • Mapping von Customer Journeys
        • Ideengenerierung, Priorisierung und Roadmaperstellung