Brand Experience
Neue Markenpositionierung für
Produzenten von B2B-Produkten
Die Herausforderung
In diesem Projekt für einen Produzenten von Kunststoffrohren ging es darum, eine international gültige und auf die Zukunft ausgerichtete Markenpositionierung zu schaffen, die der Ausrichtung auf die Kunden entspricht. Herausforderungen dabei:
- Markenwahrnehmung bei den Kunden und die Differenzierung zur Konkurrenz war nicht gegeben
- Die Marke wurde in jedem Land anders vermittelt, daher stand man vor der Herausforderung, alle internationalen Niederlassungen zu einer gemeinsamen Identität zusammenzuführen, die für alle Märkte passt
Unsere Leistungen
Wir unterstützten unseren Kunden bei der Lösung dieser Herausforderung mit folgenden Leistungen:
- Analyse der unterschiedlichen Kunden und Niederlassungen auf der ganzen Welt
- Gemeinsame Workshops mit dem Kunden zur Markenpositionierung
- Erarbeitung von Brand Book, Corporate Images und Designs inkl. Logoerstellung
Benefits für unseren Kunden
- Ein konsistenter Markenauftritt in allen Ländern und an allen Touchpoints
- Integration des vorhandenen Wissens über Kundenbedürfnisse und der sich ändernden Branchenverhältnisse in einem konsistenten Markenauftritt
- Das gute Gefühl, sich zukunftssicher aufzustellen und in die eigene Vision Schritt für Schritt hineinzuwachsen
Gerne gehen wir auf Ihre individuellen Fragen & Bedürfnisse ein.
Empfohlene Themen