CRM done right
Einführung eines CRM Systems
für Friseurdienstleister
Die Herausforderung
Ein österreichischer Friseurdienstleister startete mit einem CRM-Projekt den Weg in die digitale Transformation des Unternehmens und stand vor folgenden Herausforderungen:
- Schwierige Wettbewerbssituation im Dienstleistungssektor, für welche man sich mit State-of-the-art Technologien fit machen wollte
- Wunsch nach erhöhter Loyalität und Kundenbindung sowie Optimierung der bestehenden Loyalitätsprogramme
- Zeitdruck, denn die Projektdauer war fix vorgegeben und entscheidend für eine erfolgreiche CRM-Entscheidung
Unsere Leistungen
Gemeinsam mit unserem Kunden erarbeiteten wir eine maßgeschneiderte Vorgehensweise, um den gesetzten Zielen und dem vorgegeben Zeitplan optimal zu entsprechen:
- Unterstützung bei der Lastenhefterstellung
- Aufstellung eines Detailbudgets und Sicherstellung der Realisierbarkeit
- Erstellung einer Anbieterauswahl inkl. Bewertung, Koordination und Begleitung der Vertragsverhandlungen
- Unterstützung bei der internen Implementierungsvorbereitung
Benefits für unseren Kunden
- Sicherung und Ausbau der Wettbewerbsfähigkeit durch die Unterstützung bei der Einführung eines neuen CRM-Systems
- Schaffung einer optimierten, qualitativ hochwertigen Datenbasis
- Fundament für Ausbau und Verlängerung der Beziehung zu profitablen Kunden und laufender Akquirierung neuer Kunden
Gerne gehen wir auf Ihre individuellen Fragen & Bedürfnisse ein.
Empfohlene Themen