CRM-Einführung
Auswahl & Einführung eines CRM-
Systems für Handelsunternehmen
Die Herausforderung
Ein international renommiertes Handelsunternehmen für Papier, Karton und Zellulose stand vor einer CRM-Einführung vor folgenden Herausforderungen:
- Wunsch nach Zusammenführung von Kundendaten und Informationen aus unterschiedlichen Quellen und Vereinheitlichung im Berichtswesen
- Erhöhte Arbeits- und Suchaufwände durch analoge Prozesse sollten minimiert werden
- Wunsch nach Erstellung von Kundentypen-Profilen und Segmentierung nach Kaufverhalten
Unsere Leistungen
Begleitung bei der Auswahl und Einführung eines CRM-Systems, welches alle Anforderungen bestmöglich erfüllen kann.
- CRM – Informationsaufbereitung von Definitionen, Trends und Unterscheidungen
- Die wichtigsten CRM Kern- und Teilprozesse wurden durch Interviews erhoben und nach Dringlichkeit priorisiert
- Unterschiedliche CRM-Anbieter wurden auf den Nutzen für den Auftraggeber analysiert und bewertet
- Definition von Use Cases, um zu prüfen, inwieweit unternehmensspezifische Prozesse abgebildet werden können
Benefits für unseren Kunden
- Konkrete Handlungsempfehlungen für die CRM-Einführung und Anbieterauswahl, welche als Grundlage für die Systemauswahl herangezogen werden konnten.
- Kompetente Analyse und zentraler Ansprechpartner während des gesamten Entscheidungsprozesses
Gerne gehen wir auf Ihre individuellen Fragen & Bedürfnisse ein.
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