Die Herausforderung

Ein international renommiertes Handelsunternehmen für Papier, Karton und Zellulose stand vor einer CRM-Einführung vor folgenden Herausforderungen:

  • Wunsch nach Zusammenführung von Kundendaten und Informationen aus unterschiedlichen Quellen und Vereinheitlichung im Berichtswesen
  • Erhöhte Arbeits- und Suchaufwände durch analoge Prozesse sollten minimiert werden
  • Wunsch nach Erstellung von Kundentypen-Profilen und Segmentierung nach Kaufverhalten

        Unsere Leistungen

        Begleitung bei der Auswahl und Einführung eines CRM-Systems, welches alle Anforderungen bestmöglich erfüllen kann.

        • CRM – Informationsaufbereitung von Definitionen, Trends und Unterscheidungen
        • Die wichtigsten CRM Kern- und Teilprozesse wurden durch Interviews erhoben und nach Dringlichkeit priorisiert
        • Unterschiedliche CRM-Anbieter wurden auf den Nutzen für den Auftraggeber analysiert und bewertet
        • Definition von Use Cases, um zu prüfen, inwieweit unternehmensspezifische Prozesse abgebildet werden können