CRM-Rollout
CRM-Assessement & Rollout
für Dienstleistungsunternehmen
Die Herausforderung
Ein globales Unternehmen für professionelle Dienstleistungen im Immobiliensektor stand vor folgenden Herausforderungen beim CRM-Rollout:
- Veraltetes und stark angepasstes CRM-System, welches auf wenig Benutzerakzeptanz stieß
- Geplante globale Einführung einer neuen CRM-Lösung
- Gleichzeitig zur Technologieeinführung stand man vor der Aufgabe wichtige Prozessoptimierungen zu realisieren
Unsere Leistungen
- Bewertung der aktuellen CRM-Systeme und Anbieteranalyse zur Ermittlung von Verbesserungspotentialen, Gap zu Salesforce und der Gesamt-CRM-Strategie
- Erstellung einer globalen Salesforce Blueprint-Vorlage mit Empfehlungen zu Prozessabläufen, Capability Framework, Datenmodell und Ansatz für Data Governance und Security
- Gap-Analyse der globalen Vorlage mit mehreren europäischen Ländern
- Prozessanalyse länderspezifischer Vertriebs- und Marketingprozesse
Benefits für unseren Kunden
- Bewertung von Status Quo der Prozesse und Fit zur globalen Ausrichtung
- Berücksichtigung von Future Users erhöht die Benutzerakzeptanz
- Höhere Effizienz und mehr Zeit sich auf die eigenen Kunden und Projekte zu fokussieren
- Standardisierte Lösung und Stilllegung von Altsystemen – ein erfolgreicher CRM-Rollout
Gerne gehen wir auf Ihre individuellen Fragen & Bedürfnisse ein.
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