Die Herausforderung

Ein globales Unternehmen für professionelle Dienstleistungen im Immobiliensektor stand vor folgenden Herausforderungen beim CRM-Rollout:

  • Veraltetes und stark angepasstes CRM-System, welches auf wenig Benutzerakzeptanz stieß
  • Geplante globale Einführung einer neuen CRM-Lösung
  • Gleichzeitig zur Technologieeinführung stand man vor der Aufgabe wichtige Prozessoptimierungen zu realisieren

        Unsere Leistungen

        • Bewertung der aktuellen CRM-Systeme und Anbieteranalyse zur Ermittlung von Verbesserungspotentialen, Gap zu Salesforce und der Gesamt-CRM-Strategie
        • Erstellung einer globalen Salesforce Blueprint-Vorlage mit Empfehlungen zu Prozessabläufen, Capability Framework, Datenmodell und Ansatz für Data Governance und Security
        • Gap-Analyse der globalen Vorlage mit mehreren europäischen Ländern
        • Prozessanalyse länderspezifischer Vertriebs- und Marketingprozesse