CX par excellence
Die Herausforderung
Ein internationaler Produzent von Kunststoffrohren stand vor großen Herausforderungen, die das Fortbestehen des Unternehmens in der Zukunft gefährden könnten:
- Klimawandel, das Fehlen von geschulten Arbeitskräften und der Wandel in Richtung Dienstleistungsgesellschaft verändern heute und in Zukunft das Arbeitsumfeld des Kunden
- Erhöhte Komplexität macht Expertenrat und einfache Lösungen zu den wichtigsten Entscheidungskriterien für Kunden
- Das Unternehmen muss seine Kunden, deren Bedürfnisse und Erwartungen vollkommen verstehen, um zu überleben
Unsere Leistungen
Wir unterstützten unseren Kunden bei der Lösung dieser Herausforderung durch einen Customer Experience (CX) Ansatz mit folgenden Leistungen:
- Qualitative Marktforschung mit drei verschiedenen Zielgruppen in drei nordeuropäischen Ländern
- Gespräche mit über 60 Personen in und um das Unternehmen zur Insight-Generierung
- Identifikation der wichtigsten Personas, ihrer Journeys, Moments of Truth und Pain Points
- Vorbereitung der Organisation zur Markenentwicklung und digitalen Transformation
- Maßnahmenmatrix und Gap-Analyse
Benefits für unseren Kunden
- Tiefgehendes Verständnis der direkten und indirekten Kunden durch den Customer Experience Ansatz
- Identifizieren potentieller Verbesserungsmaßnahmen, welche die Kundenerfahrung auf ein neues Level heben können
Gerne gehen wir auf Ihre individuellen Fragen & Bedürfnisse ein.