Die Herausforderung

Ein internationaler Produzent von Kunststoffrohren stand vor großen Herausforderungen, die das Fortbestehen des Unternehmens in der Zukunft gefährden könnten:

  • Klimawandel, das Fehlen von geschulten Arbeitskräften und der Wandel in Richtung Dienstleistungsgesellschaft verändern heute und in Zukunft das Arbeitsumfeld des Kunden
  • Erhöhte Komplexität macht Expertenrat und einfache Lösungen zu den wichtigsten Entscheidungskriterien für Kunden
  • Das Unternehmen muss seine Kunden, deren Bedürfnisse und Erwartungen vollkommen verstehen, um zu überleben

Unsere Leistungen

Wir unterstützten unseren Kunden bei der Lösung dieser Herausforderung durch einen Customer Experience (CX) Ansatz mit folgenden Leistungen:

  • Qualitative Marktforschung mit drei verschiedenen Zielgruppen in drei nordeuropäischen Ländern
  • Gespräche mit über 60 Personen in und um das Unternehmen zur Insight-Generierung
  • Identifikation der wichtigsten Personas, ihrer Journeys, Moments of Truth und Pain Points
  • Vorbereitung der Organisation zur Markenentwicklung und digitalen Transformation
  • Maßnahmenmatrix und Gap-Analyse