Customer Journey
Optimierung der End-to-End Sales Journeys
für einen führenden TV-Anbieter
Die Herausforderung
Die Entwicklung des TV Marktes und auch die Bedürfnisse der KonsumentInnen haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Einer der führenden TV-Anbieter in Europa stand vor folgenden Herausforderungen:
- Welche Kundengruppen werden mit den aktuellen Angeboten angesprochen?
- Welches Wissen haben wir über die Kundengruppen bzw. welches Wissen fehlt uns über zukünftige Kundengruppen?
- Welche Touchpoints funktionieren gut im Unternehmen? Welche weniger gut? Wo möchte der Kunde interagieren?
- Wo sind Gaps in der aktuellen Journeys?
Unsere Leistungen
Basierend auf den Herausfordungen haben wir ein umfassendes Customer Experience Projekt anhand des Customer Journey Interaction Design strategisch betreut.
- Analysephase mit Desk-Research und Durchführung von Fokusgruppen
- Touchpointanalyse
- Zielgruppenerstellung mittels Sinus-Milieus und Lebensstilen
- Erstellung von Personas und Sales Journeys konzipiert
- Ableitung von Maßnahmen und Erstellung einer Roadmap
Benefits für unseren Kunden
- Identifikation relevanter Zielgruppen
- Durchführung einer Touchpointanalyse mittels eines vielerprobten Bewertungsverfahrens
- Customer Insights mittels Fokusgruppen
- Definition von Personas & Sales Journeys
- Identifikation und Priorisierung von Handlungsfeldern und Erstellung eines Maßnahmenkatalogs
- Verortung anhand einer Roadmap
Gerne gehen wir auf Ihre individuellen Fragen & Bedürfnisse ein.
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