Die Herausforderung

Die Entwicklung des TV Marktes und auch die Bedürfnisse der KonsumentInnen haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Einer der führenden TV-Anbieter in Europa stand vor folgenden Herausforderungen:

  • Welche Kundengruppen werden mit den aktuellen Angeboten angesprochen?
  • Welches Wissen haben wir über die Kundengruppen bzw. welches Wissen fehlt uns über zukünftige Kundengruppen?
  • Welche Touchpoints funktionieren gut im Unternehmen? Welche weniger gut? Wo möchte der Kunde interagieren?
  • Wo sind Gaps in der aktuellen Journeys?

        Unsere Leistungen

        Basierend auf den Herausfordungen haben wir ein umfassendes Customer Experience Projekt anhand des Customer Journey Interaction Design strategisch betreut.

        • Analysephase mit Desk-Research und Durchführung von Fokusgruppen
        • Touchpointanalyse
        • Zielgruppenerstellung mittels Sinus-Milieus und Lebensstilen
        • Erstellung von Personas und Sales Journeys konzipiert
        • Ableitung von Maßnahmen und Erstellung einer Roadmap