Die Herausforderung

Ein österreichisches Unternehmen in der Hörakustik-Branche wollte das Thema Customer Experience noch stärker im Unternehmen verankern und stand dabei vor folgenden Herausforderungen:

  • Evaluierung des Status von CX Management innerhalb des Unternehmens
  • Schaffung einer Grundlage für künftiges CX-Management
  • Identifikation der notwendigen Fähigkeiten, Voraussetzungen und Potenziale

        Unsere Leistungen

        Für dieses Projekt haben wir ein CX Assessment durchgeführt und darauf basierend entsprechende Handlungsfelder für den Aufbau eines CX Teams, notwendige Rollen und relevante Fähigkeiten innerhalb der Organisation abgeleitet sowie deren Umsetzung begleitet.

        • Analysephase: Bestimmung des aktuellen Status, Verstehen von CX Impact und Zielsetzungen, Identifikation von notwendigen Fähigkeiten, Voraussetzungen und Potenzialen
        • Schwerpunkte definieren: Festlegung der Schwerpunkte, Maßnahmen und Ergänzungen für die weitere Begleitung im Projekt
        • Themenbegleitung: Potenzialworkshop für jeden vorgesehenen Themenbereich, indem gemeinsam Richtungen, Arbeitsweisen und Vorgehen definiert wurden