CX Enhancement
Stärkere Verankerung von CX
für Hörakustik-Unternehmen
Die Herausforderung
Ein österreichisches Unternehmen in der Hörakustik-Branche wollte das Thema Customer Experience noch stärker im Unternehmen verankern und stand dabei vor folgenden Herausforderungen:
- Evaluierung des Status von CX Management innerhalb des Unternehmens
- Schaffung einer Grundlage für künftiges CX-Management
- Identifikation der notwendigen Fähigkeiten, Voraussetzungen und Potenziale
Unsere Leistungen
Für dieses Projekt haben wir ein CX Assessment durchgeführt und darauf basierend entsprechende Handlungsfelder für den Aufbau eines CX Teams, notwendige Rollen und relevante Fähigkeiten innerhalb der Organisation abgeleitet sowie deren Umsetzung begleitet.
- Analysephase: Bestimmung des aktuellen Status, Verstehen von CX Impact und Zielsetzungen, Identifikation von notwendigen Fähigkeiten, Voraussetzungen und Potenzialen
- Schwerpunkte definieren: Festlegung der Schwerpunkte, Maßnahmen und Ergänzungen für die weitere Begleitung im Projekt
- Themenbegleitung: Potenzialworkshop für jeden vorgesehenen Themenbereich, indem gemeinsam Richtungen, Arbeitsweisen und Vorgehen definiert wurden
Benefits für unseren Kunden
- Durchführung eines CX Assessment
- Entwurf Teamverständnis, Leistungskatalog und Rollendefinitionen
- Organisatorische und prozessuale Planung der Tätigkeiten und Schnittstellen in der Organisation
- Aufbau, Begleitung und Upskilling des Teams entlang der definierten Handlungsfelder
Gerne gehen wir auf Ihre individuellen Fragen & Bedürfnisse ein.
Empfohlene Themen