Die Herausforderung

Ein weltweit führender Hersteller von Sportartikeln, Bekleidung und Accessoires hat im Laufe der Jahre eine hochentwickelte Markenwahrnehmungs- und Marketingstrategie entwickelt, welche bis hin zu sehr detaillierter Steuerung und Messung von Marktinitiativen reicht. Dadurch wurde allerdings die Datenarchitektur immer herausfordernder:

  • Diese Strategie führt zu einem sehr komplexen Datenmodell, welches adäquat verwaltet werden muss

        Unsere Leistungen

        Wir entwickelten gemeinsam mit unserem Kunden eine maßgeschneiderte Datenarchitektur für eine Big Data Plattform und ein Framework für Datenqualität. Unsere Leistungen im Detail:

         

        • Analytische Aufschlüsselung von Datenattributen (z.B. Verkäufe pro Region und Produkt etc.)
        • Iterativer und agiler Ansatz zur Definition von Datenattributen
        • Entwicklung eines Konzepts zur „Chain of Trust“, um entlang des Datenflusses feststellen zu können, wo die Datenqualität geprüft werden muss.