Der Kunde im Fokus
Entwicklung von Persona und Customer
Journey für Mobility-Unternehmen
Die Herausforderung
Ein führender Mobilitätsanbieter in Europa, welcher als Taxi-App startete und sein Angebot kontinuierlich erweitert, stand vor folgenden Herausforderungen:
- Fehlendes ganzheitliches Kommunikationskonzept
- Das Unternehmen spricht unterschiedliche Zielgruppen an, diese unterscheiden sich teilweise maßgeblich voneinander und reagieren jeweils auf eine andere Ansprache in der Unternehmenskommunikation
- Es war unklar, wo sich die Zielgruppen primär bewegen und auf welchen Kanälen sie erreichbar sind
Unsere Leistungen
Für die Optimierung der Kommunikation wurden B2C Personas konzipiert und eine Customer Journey gemappt. Auf diesen Ergebnissen aufbauen wurde eine zielgruppenbasierte Kommunikationsstrategie entwickelt und laufend betreut. Highlights:
- Fokusgruppe und Kundenbefragung
- Analyse von Kundenstamm- und Bewegungsdaten
- Ausarbeitung des Gesamtprozesses Customer Journey Interaction Design
- Laufende Kampagnenbetreuung on- und offline
Benefits für unseren Kunden
- Umfassendes Kommunikationskonzept inkl. Branding bis hin zu gezielten Einzelmaßnahmen in allen Kommunikationskanälen
- Zielgruppengerechte Ansprache der (potenziellen) Kunden
- Steigerung der Awareness für die Marke
- Steigerung der App-Downloads
Gerne gehen wir auf Ihre individuellen Fragen & Bedürfnisse ein.
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