Die Herausforderung

Ein führender Mobilitätsanbieter in Europa, welcher als Taxi-App startete und sein Angebot kontinuierlich erweitert, stand vor folgenden Herausforderungen:

  • Fehlendes ganzheitliches Kommunikationskonzept
  • Das Unternehmen spricht unterschiedliche Zielgruppen an, diese unterscheiden sich teilweise maßgeblich voneinander und reagieren jeweils auf eine andere Ansprache in der Unternehmenskommunikation
  • Es war unklar, wo sich die Zielgruppen primär bewegen und auf welchen Kanälen sie erreichbar sind

        Unsere Leistungen

        Für die Optimierung der Kommunikation wurden B2C Personas konzipiert und eine Customer Journey gemappt. Auf diesen Ergebnissen aufbauen wurde eine zielgruppenbasierte Kommunikationsstrategie entwickelt und laufend betreut. Highlights:

        • Fokusgruppe und Kundenbefragung
        • Analyse von Kundenstamm- und Bewegungsdaten
        • Ausarbeitung des Gesamtprozesses Customer Journey Interaction Design
        • Laufende Kampagnenbetreuung on- und offline