Digitale Transformation des Vertriebs
Ablösung veraltetes CRM, Erweiterung der Vertriebsmöglichkeiten
Standardisierung der Kundenservice- und Portal-Software
Die Herausforderung
Der Kunde ist ein internationaler Anbieter von Verladerampen, Toren und Verladebühnen, das Lösungen bereitstellt, die für effizientes und sicheres Andocken, Beladen und Entladen benötigt werden. Das Unternehmen hatte im Vertrieb und Kundenservice eine veraltete IT-Infrastruktur, die den aktuellen Anforderungen nicht mehr entsprach.
Unsere Leistungen
Es wurde mit der Salesforce Lösung ein benutzerfreundlicher Produktkonfigurator für das Vertriebs- und Servicepersonal umgesetzt, der auch im Partner Portal den Händlern ermöglicht, Angebote und Bestellungen zu erstellen. Zu den Aufgaben des Teams gehörten:
- Dynamischer Produktkonfigurator mit Lightning Components Framework
- Fortgeschrittene Genehmigungslösung im Salesforce Standardrahmen
- Partner-Portal ermöglicht Händlern, Angebote und Bestellungen zu erstellen
- Integrierte Lösung mit ERP-Konfigurationssystem
- SSO und Outlook-Integration für Backoffice-, Verkaufs- und Service-Personal
Benefits für unseren Kunden
- Eine Angebotslegung war nun auch durch Ingenieure unmittelbar vor Ort möglich – gestiegenes Upselling
- Live-Zugriff auf Lagerbestände ermöglicht rasche und maßgeschneiderte Lösungen
- Erfolgreiche Umsetzung im Heimmarkt, Ausrollung auf andere europäische Standorte
- Nachvollziehbarkeit ermöglicht einfache Wiederbestellung von konfigurierten Ersatzteilen, minimiert Fehler und Rücksendungen
Gerne gehen wir auf Ihre individuellen Fragen & Befürfnisse ein.
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