Digitaler Vertrieb
Die Vertriebsorganisation von
morgen für Tourismusorganisation
Die Herausforderung
Die Bemühungen einer nationaler Tourismusorganisation, einen digitalen Vertrieb zu errichten, gingen aufgrund schwieriger Rahmenbedingungen nur schleppend voran:
- Die Digitalisierung verändert die Tourismusbranche nachhaltig
- Der Kunde serviciert zahlreiche Partner und steht mit privatwirtschaftlichen Unternehmen im Wettbewerb
- Im Zuge der Business Transformation muss die Optimierung des Kundenerlebnisses im Mittelpunkt bleiben
Unsere Leistungen
Vor diesem Hintergrund und angesichts der zentralen Bedeutung einer aktuellen Vertriebsstrategie lancierten wir ein umfassendes Transformationsprojekt:
- Tiefgehende Datenanalysen nach dem RFM-Modell
- Stakeholder Interviews mit Experten aus dem Unternehmen und Vertretern von über 20 globalen Märkten
- Definition eines umfassenden digitalen Transformations-Playbooks
Benefits für unseren Kunden
- Eine digital-fokussierte Vertriebsstrategie inkl. strategischen und operativen Vertriebssteuerungselementen
- Guidelines zur Organisationsoptimierung vor dem Hintergrund sich wandelnder Kundenbedürfnisse
- Schärfung des Produktportfolios
Gerne gehen wir auf Ihre individuellen Fragen & Bedürfnisse ein.
Empfohlene Themen