E-Commerce Strategie
Optimierung mit Kundenfokus
für Mobilfunkhersteller
Die Herausforderung
Ein internationaler Mobilfunkgerätehersteller stand vor der Herausforderung die Sales- und Marketingstrategie seines Webshop zu optimieren – unter anderem aus folgenden Gründen:
- Neue Preispolitik
- Neue Produkte im Webshop
- Ehrgeizige Sales-Ziele
Unsere Leistungen
Gemeinsam mit den verantwortlichen Experten auf Seite unseres Kunden analysierten und erarbeiteten wir in einem dreistufigen Prozess Optimierungspotenziale:
- Phase 1 (externe Sicht): Erstellung eines hochwertigen und umfangreichen E-Commerce Playbooks mit internationalen Trends, Best Practices und zahlreichen Handelsempfehlungen, Touchpointanalyse und Benchmarking zum Mitbewerb
- Phase 2 (interne Sicht): Interviews mit internen Stakeholdern, SWOT-Analyse der aktuellen Strategie sowie Status Quo
- Phase 3 (Strategieoptimierung): Gapanalyse und nachfolgende Erarbeitung konkreter Maßnahmen zur Umsatzsteigerung sowie von zwei idealtypischen Personas inkl. Customer Journey
Benefits für unseren Kunden
- Inspiration durch umfangreiche Recherche zu Best Practices
- Identifikation von Schlüsselbereichen, in welchen zeitnah Optimierungen vorgenommen werden können
- Schaffung einer strategische Basis für die operative Umsetzung durch Personas und Customer Journeys
Gerne gehen wir auf Ihre individuellen Fragen & Bedürfnisse ein.
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