Die Herausforderung

Ein internationaler Mobilfunkgerätehersteller stand vor der Herausforderung die Sales- und Marketingstrategie seines Webshop zu optimieren – unter anderem aus folgenden Gründen:

  • Neue Preispolitik
  • Neue Produkte im Webshop
  • Ehrgeizige Sales-Ziele

        Unsere Leistungen

        Gemeinsam mit den verantwortlichen Experten auf Seite unseres Kunden analysierten und erarbeiteten wir in einem dreistufigen Prozess Optimierungspotenziale:

        • Phase 1 (externe Sicht): Erstellung eines hochwertigen und umfangreichen E-Commerce Playbooks mit internationalen Trends, Best Practices und zahlreichen Handelsempfehlungen, Touchpointanalyse und Benchmarking zum Mitbewerb
        • Phase 2 (interne Sicht): Interviews mit internen Stakeholdern, SWOT-Analyse der aktuellen Strategie sowie Status Quo
        • Phase 3 (Strategieoptimierung): Gapanalyse und nachfolgende Erarbeitung konkreter Maßnahmen zur Umsatzsteigerung sowie von zwei idealtypischen Personas inkl. Customer Journey