Gute Zusammenarbeit
Organisationsoptimierung für
österreichische Bankengruppe
Die Herausforderung
Eine österreichweit tätige Bankengruppe mit Tochterbanken in 7 Ländern stand vor vielschichtigen organisatorischen Herausforderungen, die die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit beeinflussten:
- Große Komplexität in der existierenden IT-Infrastruktur und im organisatorischen Set-up
- Dadurch schwierig, potentielle Lösungen für die Harmonisierung der Organisationsprozesse zu evaluieren
Unsere Leistungen
Unser Ziel war es, eine optimale Basis in der Organisations- und IT-Struktur zu schaffen, um Digital Marketing Exzellenz zu erreichen. Dies konnten wir durch folgende Leistungen erreichen:
- Analyse der Zusammenarbeit und abteilungsübergreifender Prozesse
- Identifizierung von Gaps
- Überprüfung interner Skills und Empfehlungen
- Konzeption neuer Workflows und Organisationsmodelle
Benefits für unseren Kunden
- Überblick über alle notwendigen Stakeholder und Player, welche in die abteilungsübergreifende Arbeit involviert sind
- Sofort einsatzfähiges Konzept, um die Zusammenarbeit und Workflows zu verbessern
- Erkenntnisse über fehlende Skills und Möglichkeiten für Upskilling
Gerne gehen wir auf Ihre individuellen Fragen & Bedürfnisse ein.
Empfohlene Themen