Die Herausforderung

Ein bekannter internationaler Kaffeeproduzent stand vor immer drängenderen Herausforderungen, die eine tiefgehende Auseinandersetzung mit seiner Zielgruppe erforderten:

  • Zunehmende Konkurrenz durch Nachahmer, aber auch Alternativhersteller
  • Trends wie Nachhaltigkeit, Klimaschutz etc., die der eigenen Zielgruppe immer wichtiger wurden

      Unsere Leistungen

      Wir definierten gemeinsam mit dem Kunden eine umfassende Strategie zur Kundenzentrierung (Customer Experience Strategie) für vier ausgewählte Zielgruppen. Unsere Schritte im Detail:

      • Eingehende Touchpointanalyse pro Zielgruppe
      • Entwicklung einer detaillierten Customer Journey und Identifikation von Pain Points und Moments of Truth
      • Auf den dadurch gewonnenen Erkenntnissen aufbauende Entwicklung eines Maßnahmenkatalogs
      • Gemeinsam mit dem Kunden erfolgte eine Priorisierung der Maßnahmen und die Entwicklung einer Roadmap