Kunden-Zentrierung
Definition einer CX Strategie für
bekannten Kaffeeproduzenten
Die Herausforderung
Ein bekannter internationaler Kaffeeproduzent stand vor immer drängenderen Herausforderungen, die eine tiefgehende Auseinandersetzung mit seiner Zielgruppe erforderten:
- Zunehmende Konkurrenz durch Nachahmer, aber auch Alternativhersteller
- Trends wie Nachhaltigkeit, Klimaschutz etc., die der eigenen Zielgruppe immer wichtiger wurden
Unsere Leistungen
Wir definierten gemeinsam mit dem Kunden eine umfassende Strategie zur Kundenzentrierung (Customer Experience Strategie) für vier ausgewählte Zielgruppen. Unsere Schritte im Detail:
- Eingehende Touchpointanalyse pro Zielgruppe
- Entwicklung einer detaillierten Customer Journey und Identifikation von Pain Points und Moments of Truth
- Auf den dadurch gewonnenen Erkenntnissen aufbauende Entwicklung eines Maßnahmenkatalogs
- Gemeinsam mit dem Kunden erfolgte eine Priorisierung der Maßnahmen und die Entwicklung einer Roadmap
Benefits für unseren Kunden
- Detaillierte Insights über das Verhalten der eigenen Kunden
- Learnings bezüglich der eigenen Stärken, Schwächen, Bedrohungen und Möglichkeiten
- Ausführliche Roadmap mit kurz-, mittel- und langfristigen Maßnahmen, welche direkt in die Umsetzung gehen konnten
Gerne gehen wir auf Ihre individuellen Fragen & Bedürfnisse ein.
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