Markenidentität
Unverwechselbares Leitbild
für Hotelkette
Die Herausforderung
Eine neue Hotelmarke einer österreichischen Kette stand in den Startlöchern, aber auch vor folgenden Herausforderungen:
- Der Transfer der klassischen Hotelmarke hin zu einer neuen Markenidentität für alle Mitarbeiter und Führungskräfte stand bevor
- Zentrale und relevante Kulturelemente als Basis für alle weiteren Maßnahmen und Konzeptionierungen fehlten
Unsere Leistungen
Wir erarbeiteten mit dem Kunden gemeinsam eine „Shared Vision“ nach außen und innen, die von allen Mitarbeitern getragen werden kann.
- Analyse der Ist-Situation und Zusammenführung aller bereits vorliegenden Umfrageergebnisse
- Erarbeitung einer Vision & Mission
- Erarbeitung von Werten und Glaubenssätzen inkl. Verhaltens- und Handlungsanleitungen
- Ein aussagekräftiger Slogan für die neue Hotelmarke
Benefits für unseren Kunden
- Klare und unverwechselbare Markenidentität
- Mitarbeiter und Mitglieder verstehen den (neuen) Unternehmenszweck und kennen die Ziele des Unternehmens
- Mitarbeiter und Mitglieder identifizieren sich mit den Unternehmenswerten und Glaubensgrundsätzen
- Begeisterte Mitarbeiter, die bereit sind, die Extra-Meile zu gehen
- Eine Entscheidungshilfe für Führungskräfte, Hilfestellung in Konfliktsituationen und vereinfachte Personalauswahl
Gerne gehen wir auf Ihre individuellen Fragen & Bedürfnisse ein.
Empfohlene Themen