Neues Markenbild
Neuer Markenauftritt
für Online-Universität
Die Herausforderung
Eine weltweittätige Universität stand vor folgenden Herausforderungen:
- Die Universität hatte Schwierigkeiten die Aufmerksamkeit potenzieller Studenten zu gewinnen
- Informationen zu den Programmen und Lehrgängen kamen nicht bei der Zielgruppe an
Unsere Leistungen
Die Universität war der Meinung, sie bräuchte eine neue Website, doch im Laufe des Projekts wurde klar, dass wir einen komplett neuen, einheitlichen Markenauftritt schaffen mussten. Unsere Leistungen im Detail:
- Wir identifizieren die Ausrichtung auf das Gemeinwohl als Eckpfeiler der Markenidentität
- Wir erforschten die ideale Ansprache und den richtigen Zeitpunkt im Entscheidungsprozess, um neue Studenten anzusprechen
- Wir setzten den neuen Markenauftritt sowohl online als auch für alle Marketingmaterialien auf dem Campus um
Benefits für unseren Kunden
- Kundenzentrierung: Durch einen Fragenkatalog, den die zukünftigen Studenten online beantworten können, erfahren sie schon auf der Website alle relevanten Informationen – spezifisch zugeschnitten auf ihre Interessen
- Einheitlichkeit: Die digitale Präsenz bildet zusammen mit den Broschüren vor Ort ein einheitliches, konsistentes Markenbild
- Identität: Die neue Marke spiegelt endlich die wahre Identität der Universität wider
Gerne gehen wir auf Ihre individuellen Fragen & Bedürfnisse ein.
Empfohlene Themen