Salesforce Field Service Applikation
Optimierung interner Serviceprozesse für die optimale Kundenbetreuung
Die Herausforderung
Die österreichische Niederlassung eines internationalen Systemanbieters hatte das Ziel interne Managementsysteme zu verbessern, um eine optimale Kundenbetreuung zu gewährleisten. Der Kunde stand dabei vor den folgenden Aufgaben:
- Implementierung einer App zur Instandhaltung von verkauften Waren, zur
- Erstellung und Verteilung von Serviceterminen für Techniker, als auch zur
- Integration von Checklisten und Tools die von Technikern benötigt werden.
Unsere Leistungen
Wir führten die gesamte Datenmigration und -modellierung im Salesforce System durch und implementierten eine Salesforce Field Service Applikation beim Kunden, inklusive aller Funktionen, die von Technikern und Dispatchern benötigt werden:
- Einsicht der Route zum Kunden
- Einsicht der Kundenkontaktdaten
- Einsicht von Checklisten der durchzuführenden Prozesse
- Automatisierte Zeiterfassung
- Protokollierung wichtiger Informationen zum Termin
- Möglichkeit zur digitalen Signatur nach Arbeitsauftragserfüllung
Benefits für unseren Kunden
- Effizienzsteigerung durch Einbindung verschiedener Checklisten und Aufgaben in ein einheitliches System
- Zeitersparnis durch digitale und vollautomatisierte Zeiterfassung und weitere Effizienzsteigerungen durch Digitalisierung
- Echtzeit-Datenübermittlung ans Headquarter
- Benutzerfreundliche Anwendung auf dem Smartphone und Tablet
- Schneller Informationsaustausch zwischen Mitarbeitern
- Stark verbesserte Möglichkeiten die Installed Base zu pflegen
Gerne gehen wir auf Ihre individuellen Fragen & Befürfnisse ein.
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