Die Herausforderung

Die Organisation im Gesundheitsbereich stand vor der Herausforderung ein neues, zeitgemäßes CRM System zu implementieren, zur effizienteren Arbeit und der Maximierung der Customer Experience.  

Dabei stellen sich folgende Herausforderungen: 

  • Begrenzte Möglichkeiten des bestehenden CRM-Tools hinderten die Organisation an einer integrierten Kundeninteraktion. 
  • Zum Teil gab es eine Gebundenheit an ein veraltetes System, das gewisse Dokumentationspflichten im Gesundheitsbereich, als eines der wenigen  
  • Die Zeit drängte, da zahlreiche Parallelprojekte von dieser Umstellung abhängig waren.
  Unsere Leistungen

Wir haben mit unserem maßgeschneiderten CRM-Systemauswahl Verfahren den Kunden zur erfolgreichen Entscheidung für den richtigen Vendor in den folgenden Bereichen begleitet: 

  • Begleitung bei der internen Anforderungsanalyse​ (für Marketing, Sales und das Servicecenter) 
  • Begleitung bei der Erstellung eines Capability Assessment​s sowie eines Anforderungskatalogs 
  • Begleitung der Vendoren Demos, Angebotseinholung & Auswahl 
  • Begleitung bei der Klärung der Systemarchitektur und Schnittstellen