Employee Experience
Erfolgreiche Positionierung der 
Arbeitgebermarke für Tech-Konzern
Die Herausforderung
Ein international agierender Technologiekonzern stand vor folgenden Herausforderungen, welche die Employee Experience beeinflussten:
- Es gab verschiedene Recruiting-Strategien zur Ansprache potentieller neuer Mitarbeiter, aber keine einheitliche Gesamtstrategie über alle Kanäle hinweg
 - Klare Abgrenzung gegenüber der Konkurrenz wurde verstärkt notwendig, um die richtigen Kandidaten für das Unternehmen zu begeistern
 - Der Wunsch nach gesteigerter Mitarbeiterzufriedenheit und gestärktem Zugehörigkeitsgefühl zum Unternehmen
 - Die unterschiedlichen Bereiche und Mitarbeiter sollten transparenter, vernetzter und flexibler arbeiten und miteinander mehr kommunizieren.
 
Unsere Leistungen
Gemeinsam mit der HR- und Kommunikationsabteilung unseres Kunden definierten wir Employee Personas und deren Employee Journeys mit folgenden Highlights:
- Qualitative Interviews intern im Unternehmen
 - Vorstellung von Best Practices und Benchmarks
 - Touchpointanalyse im Recruiting
 - Employee Personas & Journeys
 - Maßnahmenkatalog für die Mitarbeiterkommunikation
 - Employee Proposition
 
Aufbauend auf der Employee Experience konnten wir unseren Kunden auch bei internen Kommunikationsmaßnahmen unterstützen und gemeinsam einen Unternehmensblog launchen.
Benefits für unseren Kunden
- Definition und Kennenlernen der Zielgruppe „Bewerber“ sowie von Maßnahmen, mit denen die Wunschpersonen gezielt angesprochen werden können
 - Positionierung der Arbeitgebermarke und passende Maßnahmen
 - Langfristig erfolgreiche, personalisierte und auf die unterschiedlichen Mitarbeiter abgestimmte People Development- und Empowerment Strategie
 
Gerne gehen wir auf Ihre individuellen Fragen & Befürfnisse ein.
Empfohlene Themen