NPO & Public Sector

Viele neue Herausforderungen voraus

Die Menschen erwarten heute eine kundenorientierte, effiziente und qualitätsorientierte öffentliche Verwaltung. Dieser Innovationsdruck durch Digitalisierung erzwingt von Unternehmen aus dem NPO & Public Sector schnelles Umdenken und konkretes Handeln – in allen Bereichen. Budgetkürzungen, Gesetzesänderungen und politische Agenden machen diese Aufgabe im Public Sector allerdings oft schwer.

Doch die digitale Transformation ist auch im Non Profit Marketing, transparenter Kommunikation mit Stakeholdern und in Verwaltungsprozessen Realität. Digitale Technologien verändern Organisationen in ihren Arbeitsweisen und strategischen Möglichkeiten.

    Aktuelle Zahlen und Trends

    %

    der Österreicher haben Vertrauen in Ämter & Behörden, ein Viertel äußert Misstrauen.

    %

    der CEOs weltweit gibt an, dass Cyber-Bedrohungen die größte Herausforderung der Branche sind.

    %

    der Österreicher geben an, in den letzten 6 Monaten die digitale Bürgerkarte verwendet zu haben.

    Wie wir helfen

    helfen dem öffentlichen Sektor mit innovativen Konzepten und umfangreicher Erfahrung in Sachen Digital Transformation. Lernen Sie einige Projekte kennen, mit denen wir NPOs und Unternehmen aus dem öffentlichen Sektor konkret helfen konnten.

    Sie wollen erfahren, welchen positiven Shift PwC Digital für Ihr Unternehmen bedeuten kann? Kontaktieren Sie jetzt unsere Business Unit.
    PwC unterhält globale Allianzen mit zahlreichen Technologieanbietern: