Insights & Trends
Neue Ansätze und Geschäfts-
Modelle für Printmedium
Die Herausforderung
Ein namhaftes österreichisches Printmedium war auf der Suche nach neuen Ansätzen sowie Trends und stand vor folgenden Herausforderungen:
- Die Digitalisierung betrifft das Verlagsgeschäft massiv: Kunden kaufen immer weniger gedruckte Zeitungen, die Auflagen und Inseratenerlöse gehen zurück
- Die Monetarisierung von Online-Inhalten ist schwierig, die User haben gelernt, dass sie Informationen gratis erhalten
Unsere Leistungen
Nach einer eingehenden Analyse aktueller Trends erarbeiteten wir mit dem Kunden gemeinsam neue Wege zur sinnvollen Monetarisierung der Leistungen des Mediums. Unsere Leistungen im Detail:
- Umsetzung eines Trendworkshops mit Marketing- und VertriebsmitarbeiterInnen
- Entwicklung neuer Ansätze und Geschäftsmodelle
Benefits für unseren Kunden
- Neue Insights, Ideen und Ansätze, welche es dem Medium möglich machen können, sich zielgerichtet und zukunftssicher aufzustellen
- Insights zu aktuellen Trends, Konsumententypen und deren Kaufentscheidungen
Gerne gehen wir auf Ihre individuellen Fragen & Bedürfnisse ein.
Empfohlene Themen