Marketing Automation
Einführung von Salesforce
für bekannten Automobilhersteller
Die Herausforderung
Die Einführung von Salesforce Sales Cloud stellte einen internationalen Automobilhersteller vor folgende Herausforderungen:
- Optimale Verknüpfung von Kundendaten, Website Transaktionsdaten und Marketing
- Auf dieser Datenbasis sollten Customer Journeys für eine ideale Kundenansprache entwickelt werden
Unsere Leistungen
Wir unterstützten unseren Kunden bei der Einführung der Sales Cloud und bei der Definition und sinnvollen Ausgestaltung möglicher Journeys:
- Analyse der Umsetzung in anderen Ländern
- Analyse der Bestandsdaten und Empfehlung für weitere Datenfelder
- Ablauferstellung von Journeys anhand ausgewählter Use Cases, Fokus auf Marketing und Aftersales-Prozesse
- Schulung des Teams in Hinblick auf Prozesse und Methoden
Benefits für unseren Kunden
- Klarheit über vorhandenen und fehlende Datenbasis sowie Möglichkeiten der Ergänzung
- Salesforce-Experten, die bei der Einführung des neuen Systems unterstützend zur Seite standen
- Ein eigenes Team wurde umfassend geschult und konnte auf dieser Basis selbstständig weiterarbeiten
Gerne gehen wir auf Ihre individuellen Fragen & Bedürfnisse ein.
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