Neue Hotel-Experience
Service Design & Customer Journey
für neue Hotelmarke in Österreich
Die Herausforderung
Eine österreichische Hotelkette entwickelte eine neue Hotel-Marke, welche ein frisches Statement am Markt setzen und dadurch neue Zielgruppen erreichen sollte. Herausforderungen dabei:
- Die Digitalisierung hat die Karten völlig neu gemischt, es geht um das einzigartige emotionale Hotelerlebnis
- Das Wissen über die Kundensicht und auch was das Unternehmen im Hintergrund leisten muss, waren vor Projektstart unklar.
Unsere Leistungen
Wir erarbeiteten einen Prozessvorschlag zur Schaffung eines Dienstleistungssystems über die gesamte Customer Journey, welche die Markenpositionierung erlebbar macht.
- Validierung bestehender Konzepte aus Kundensicht mithilfe von Online-Fokusgruppen und Remote Testing
- Verständnis der Serviceanforderungen des Kunden über die gesamte Customer Journey
- Maßnahmenpriorisierung und Tribe Konzept
- Definition der Anforderungen an das Unternehmen mithilfe eines Service Blueprints
- Schulung der Mitarbeiter
Benefits für unseren Kunden
- Personas und Insights über die Zielgruppen inkl. Serviceanforderungen des Kunden
- Maßnahmen-Roadmap zur schnellen Umsetzung
- Ein Host Konzept und Schulungskonzept für Mitarbeiter
Gerne gehen wir auf Ihre individuellen Fragen & Bedürfnisse ein.
Empfohlene Themen