Die Herausforderung

Ein Infrastrukturanbieter im öffentlichen Sektor stand bei der Erarbeitung eines One-Stop-Shops Konzepts für seine KundInnen vor folgenden Herausforderungen:

  • Tochtergesellschaften vertrieben ihre Produkte und Dienstleistungen einzeln
  • Fehlen eines gemeinsamen Zielbilds aller Beteiligten für die Bündelung des Produkt- und Serviceangebots
  • Sehr diverse Toollandschaft und Anforderungen in den einzelnen Gesellschaften

        Unsere Leistungen

        Wir unterstützten unseren Kunden bei der Konzeption eines One-Stop-Shop Erlebnisses mit folgenden Leistungen:

        • Erhebung der Sichtweisen aller Stakeholder & des Status Quo in über 30 Interviews
        • Definition eines MVPs und Zielbilds des One-Stop-Shops anhand von Parametern in über 25 Workshops
        • Bewertung von Kosten und Nutzen der erarbeiteten Möglichkeiten
        • Design einer high-level IT-Architektur, Operating Model und Roadmap für die optimale Umsetzung des Vorhabens