One-Stop-Shop
Konzeption für
Infrastrukturanbieter
Die Herausforderung
Ein Infrastrukturanbieter im öffentlichen Sektor stand bei der Erarbeitung eines One-Stop-Shops Konzepts für seine KundInnen vor folgenden Herausforderungen:
- Tochtergesellschaften vertrieben ihre Produkte und Dienstleistungen einzeln
- Fehlen eines gemeinsamen Zielbilds aller Beteiligten für die Bündelung des Produkt- und Serviceangebots
- Sehr diverse Toollandschaft und Anforderungen in den einzelnen Gesellschaften
Unsere Leistungen
Wir unterstützten unseren Kunden bei der Konzeption eines One-Stop-Shop Erlebnisses mit folgenden Leistungen:
- Erhebung der Sichtweisen aller Stakeholder & des Status Quo in über 30 Interviews
- Definition eines MVPs und Zielbilds des One-Stop-Shops anhand von Parametern in über 25 Workshops
- Bewertung von Kosten und Nutzen der erarbeiteten Möglichkeiten
- Design einer high-level IT-Architektur, Operating Model und Roadmap für die optimale Umsetzung des Vorhabens
Benefits für unseren Kunden
- Erzielung einer einheitlichen Sichtweise der MVP und der Zielvisionen des One-Stop-Shops bei allen relevanten Stakeholdern Tochtergesellschaften
- Qualitative und quantitative Kosten-Nutzen-Bewertung des One-Stop-Shops für Kunden und Tochtergesellschaften
- Roadmap für die kommende Implementierungsphase
Gerne gehen wir auf Ihre individuellen Fragen & Bedürfnisse ein.
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