Aktuelles
Wir greifen die aktuellsten Themen auf, blicken in die Zukunft, zeigen Best-Practices und geben Tipps.

Neues Geschäftsjahr, neue Chancen: Die Microsoft-PwC Allianz startet durch
Drei Solution Areas, ein Ziel: PwC Österreich beschleunigt Innovation durch Microsoft-Technologie

Scaling agile success: How SAFe transforms enterprise delivery
What is SAFe? SAFe (Scaled Agile Framework) is an agile methodology designed to support development teams, particularly within large organizations. It is built on three core pillars: Team, Program and Portfolio. SAFe offers...

KI trifft Change: Warum Human-Centered AI der Schlüssel zu echter Innovation ist
Künstliche Intelligenz (KI) gilt als einer der stärksten Treiber digitaler Innovation. Immer mehr Unternehmen setzen KI in ihren operativen Prozessen, der Produktentwicklung oder im Kundenservice ein. Laut dem 2025 AI...

A guide to modern Enterprise Performance Management (EPM)
What exactly is EPM, and how can it empower organizations to thrive amidst constant change?

KI-Kompetenz im Vertrieb und Kundenservice: So werden Teams fit für die Zukunft
Viele Unternehmen investieren in Tools wie Microsoft Copilot – doch gerade im Vertrieb bleibt der echte Mehrwert oft aus. Warum? Weil es an der nötigen KI-Kompetenz im Alltag fehlt. Mitarbeitende wissen nicht, wie sie KI im Kundendialog sinnvoll einsetzen dürfen – oder dürfen es schlicht nicht. Aus Vorsicht wird blockiert statt befähigt.
Der Artikel zeigt, warum Unternehmen beim Thema „KI im Vertrieb“ über Enablement nachdenken müssen – und wie Copilot & Co. sicher, effizient und kundenorientiert eingesetzt werden können. Mit konkreten Ansätzen: Von Prompt-a-thons über Agents im CRM bis zu rollenbasiertem Enablement.
Jetzt lesen und erfahren, wie Sie Ihre vertriebsnahen Teams gezielt stärken – für bessere Kundengespräche, mehr Effizienz und echten Fortschritt.

„State of Agile“ – Studie 2025 – wie agil sind Unternehmen in Österreich?
Wie wird Agilität auf dem österreichischen Markt angenommen und wie weit ist sie bereits fortgeschritten?

Agentic AI: Effizienzsteigerung durch menschenzentrierte Integration
Agentic AI revolutioniert Effizienz durch partnerschaftliche Integration von Mitarbeitenden und Technologie.

Traffic Down: KI-Suche fordert traditionelle SEO-Metriken im Web heraus
Seit März 2025 gibt es im DACH-Raum ganz offiziell oberhalb der Google-Suchergebnisse eine KI-Antwort von Google Gemini.

Wandel wirksam gestalten: Mit Struktur und Change Management zum Unternehmenserfolg
Wie durchdachte Organisationsgestaltung und kontinuierliches Change Management Unternehmen 2025 widerstandsfähiger, innovativer und erfolgreicher machen.

Modernes, KI-gestütztes Kundenservice
Wie gelingt es, zufriedenstellenden Kundenservice zu bieten und gleichzeitig Personalressourcen zu optimieren?

Mit KI-gestützten Agents wachsen und skalieren
Wer heute wettbewerbsfähig bleiben will, muss nicht härter arbeiten – sondern smarter.