Aktuelles
Wir greifen die aktuellsten Themen auf, blicken in die Zukunft, zeigen Best-Practices und geben Tipps.

Scaling agile success: How SAFe transforms enterprise delivery
What is SAFe? SAFe (Scaled Agile Framework) is an agile methodology designed to support development teams, particularly within large organizations. It is built on three core pillars: Team, Program and Portfolio. SAFe offers...

Projektmarketing als Treibstoff für die Transformation
„Wer nicht wirbt, der stirbt“ – sagte schon Henry Ford und das ist in der heutigen Welt der Transformationsprojekte relevanter denn je.

Emotionale KI: Wie sie die menschliche Interaktion und Unternehmenskommunikation transformiert
Im digitalen Umfeld gewinnt Emotionale KI an Bedeutung und beeinflusst die Interaktion mit Technologie und Kommunikation.

Transformation des Wissensmanagements
In der Ära der digitalen Transformation hat auch PwC generative künstliche Intelligenz (GenAI) als Schlüsselkraft im Wissensmanagement etabliert.

Schon von MBI gehört? Wie man durch strategische Value-Orientierung Agilität im Business etabliert
Agile Unternehmen können schneller auf Marktveränderungen reagieren, Innovationen vorantreiben und wettbewerbsfähig bleiben.

Complex Business Transformations: Navigating the Modern Market Landscape
Successful business transformation isn’t just about adopting new technology or restructuring teams. It’s about redefining how an organization operates, competes, and delivers value.

KI-Agenten: Wie sie Branchen transformieren und Arbeit neu definieren
Erfahren Sie, wie Ihr Unternehmen im Zeitalter der KI-Agenten bestehen kann.

Show me Impact 2025 – die Praxis Roadshow
Digitalisierung im Zeitalter von GenAI. Unsere PwC Roadshow in Kooperation mit Microsoft stellt die Zukunft der Technologie vor.

Vertrauenswürdige KI: Der Schlüssel zur nachhaltigen Wachstumsstrategie
Was bringt die neue KI-Kompetenz Pflicht für Unternehmen?

Ist SEO jetzt wirklich tot?
„SEO ist tot“: Dieser Ruf ist lauter geworden, seit KI-Tools die Dominanz von Google in der Web-Suche angreifen. Doch die Suchmaschinenoptimierung ist kein Selbstzweck. Suchverhalten und Optimierungsstrategien wandeln sich. Die Grundfrage der SEO – „Wie werde ich online gefunden?“ – ist angesichts rasant wachsender Mengen neuer Inhalte wichtiger denn je.

Die Evolution von CRM-Systemen: Was uns 2025 erwartet
Die CRM-Landschaft entwickelt sich rasant durch den Einfluss neuer Technologien und Trends. Unternehmen, die sich anpassen, können ihre CRM-Strategien optimieren und langfristige Beziehungen aufbauen.