Aktuelles
Wir greifen die aktuellsten Themen auf, blicken in die Zukunft, zeigen Best-Practices und geben Tipps.

Agentic AI: Effizienzsteigerung durch menschenzentrierte Integration
Agentic AI revolutioniert Effizienz durch partnerschaftliche Integration von Mitarbeitenden und Technologie.

KI-Agenten: Wie sie Branchen transformieren und Arbeit neu definieren
Erfahren Sie, wie Ihr Unternehmen im Zeitalter der KI-Agenten bestehen kann.

Show me Impact 2025 – die Praxis Roadshow
Digitalisierung im Zeitalter von GenAI. Unsere PwC Roadshow in Kooperation mit Microsoft stellt die Zukunft der Technologie vor.

Vertrauenswürdige KI: Der Schlüssel zur nachhaltigen Wachstumsstrategie
Was bringt die neue KI-Kompetenz Pflicht für Unternehmen?

Ist SEO jetzt wirklich tot?
„SEO ist tot“: Dieser Ruf ist lauter geworden, seit KI-Tools die Dominanz von Google in der Web-Suche angreifen. Doch die Suchmaschinenoptimierung ist kein Selbstzweck. Suchverhalten und Optimierungsstrategien wandeln sich. Die Grundfrage der SEO – „Wie werde ich online gefunden?“ – ist angesichts rasant wachsender Mengen neuer Inhalte wichtiger denn je.

Die Evolution von CRM-Systemen: Was uns 2025 erwartet
Die CRM-Landschaft entwickelt sich rasant durch den Einfluss neuer Technologien und Trends. Unternehmen, die sich anpassen, können ihre CRM-Strategien optimieren und langfristige Beziehungen aufbauen.

From Insight to Innovation: Mastering the Double Diamond in Design Thinking
The Double Diamond model in Design Thinking emphasizes a structured approach to innovation. It involves four phases: discovering and defining the problem, followed by developing and delivering solutions.

Agilität in der HR: Der Wegweiser für moderne Arbeitsweisen
Wie die HR-Abteilung agil und gleichzeitig zur treibenden Kraft für Agilität in der Organisation werden kann: Methoden, Perspektiven und ein Mindset, das den Menschen ins Zentrum stellt.

Die Zukunft des Kundenservice und Vertriebs: Salesforce Einstein Agents revolutionieren die Branche
Salesforce’s Einstein Agents, bestehend aus dem Einstein Service Agent und Einstein SDR, revolutionieren den Customer Service und Vertrieb durch den Einsatz autonomer KI, die Routineaufgaben automatisiert und personalisierte Interaktionen mit Kund:innen ermöglicht.

Copilot Agents und die Zukunft der KI-Transformation
Die Microsoft Ignite 2024 präsentierte bedeutende Entwicklungen rund um KI-Technologien wie Microsoft Copilot und die Power Platform.

KI Hackathon: Kreative Innovationsreise mit praktischen Ergebnissen
Wie künstliche Intelligenz unsere Arbeitsweise nachhaltig verändert und neue Möglichkeiten schafft. Werden auch Sie Teil der AI-Augmented-Organisationen.