Aktuelles
Wir greifen die aktuellsten Themen auf, blicken in die Zukunft, zeigen Best-Practices und geben Tipps.

KI trifft Change: Warum Human-Centered AI der Schlüssel zu echter Innovation ist
Künstliche Intelligenz (KI) gilt als einer der stärksten Treiber digitaler Innovation. Immer mehr Unternehmen setzen KI in ihren operativen Prozessen, der Produktentwicklung oder im Kundenservice ein. Laut dem 2025 AI...

From Insight to Innovation: Mastering the Double Diamond in Design Thinking
The Double Diamond model in Design Thinking emphasizes a structured approach to innovation. It involves four phases: discovering and defining the problem, followed by developing and delivering solutions.

Agilität in der HR: Der Wegweiser für moderne Arbeitsweisen
Wie die HR-Abteilung agil und gleichzeitig zur treibenden Kraft für Agilität in der Organisation werden kann: Methoden, Perspektiven und ein Mindset, das den Menschen ins Zentrum stellt.

Die Zukunft des Kundenservice und Vertriebs: Salesforce Einstein Agents revolutionieren die Branche
Salesforce’s Einstein Agents, bestehend aus dem Einstein Service Agent und Einstein SDR, revolutionieren den Customer Service und Vertrieb durch den Einsatz autonomer KI, die Routineaufgaben automatisiert und personalisierte Interaktionen mit Kund:innen ermöglicht.

Copilot Agents und die Zukunft der KI-Transformation
Die Microsoft Ignite 2024 präsentierte bedeutende Entwicklungen rund um KI-Technologien wie Microsoft Copilot und die Power Platform.

KI Hackathon: Kreative Innovationsreise mit praktischen Ergebnissen
Wie künstliche Intelligenz unsere Arbeitsweise nachhaltig verändert und neue Möglichkeiten schafft. Werden auch Sie Teil der AI-Augmented-Organisationen.

Sales Excellence: Maximieren Sie Ihre Umsätze durch effektive Vertriebssteuerung
Eine effektive Vertriebssteuerung ist für erfolgreiche Vertriebsteams unerlässlich, um ihre Prozesse zu optimieren und langfristige Erfolge sicherzustellen.

Stärkung der Resilienz: Warum OT-Sicherheitsstrategien auf die Agenda der Unternehmensführung gehören
Die meisten CEOs haben IT-Sicherheit längst als essenziellen Bestandteil ihrer Cyberstrategie etabliert. Die Absicherung der Operational Technology (OT) – also der Systeme, die physische Prozesse steuern – bleibt dabei aber...

Enhancing next-level AI capabilities
Wie KI-Agenten dabei unterstützen, die anfänglich erzielten Errungenschaften weiterzuentwickeln und Use Cases zu vernetzen.

KI im Customer Experience Management: Chancen und Herausforderungen für Unternehmen
Welche Möglichkeiten eröffnet die KI, speziell die KI im Customer Experience Management, und welche Herausforderungen müssen Unternehmen dabei bewältigen?

Über die Identifizierung von KI-Use Cases
Welche AI-Use Cases ergreifen Sie für Ihr Unternehmen am besten jetzt im Bereich Customer Relationship und ERP?